Schwimmschule


Wir laden alle Kinder zwischen 5 und 8 Jahren, die sich bereits über Wasser halten können und den Kopf ins Wasser geben sowie gerne tauchen, zu einer Schnupperstunde ein.

Wir bieten aber auch Kindern, die noch keine Erfahrung im Wasser haben Kurse an, damit auch sie Sicherheit im Wasser erhalten und beginnen die verschiedenen Schwimmtechniken zu erlernen.

Die Schwimmschule findet zwei Mal in der Woche statt. Jeweils Dienstag ab 17 Uhr und Donnerstag ab 16 Uhr. Die genauen Zeiten werden, je nach Können des Kindes, von den Schwimmlehrerinnen bekannt gegeben. Die Dauer einer Einheit beträgt eine Stunde und der Kurs geht über zwei Monate.

Unsere Schwimmschule lehrt den Kindern:

- sich im Wasser zu bewegen
- sich im Wasser sicher zu fühlen
- die Grundzüge der Schwimmtechniken zu erlernen.

Jedes Kind lernt anders, das heißt eines schneller, das andere langsamer. Aber das ist kein Problem, nach dem Besuch unserer Schwimmschule könnnen alle Kinder schwimmen und sind in unseren weiteren Gruppen herzlich willkommen.